Über mich

Als ich ein kleines Mädchen war, wollte ich unbedingt Tierärztin werden. Doch als unser Familienhund dann eingeschläfert werden musste, habe ich ziemlich schnell verstanden, dass diese Aufgabe von einem Tierarzt übernommen werden muss. Das war Anlass genug, mich schnell gegen diesen Beruf zu entscheiden!
 
Meine Leidenschaft zu helfen, ist jedoch geblieben…

Beruflich habe ich mich Jahre später für die Arbeit mit Menschen entschieden. Ich habe ehrenamtlich für das Jugendamt oder die Caritas gearbeitet. Dort habe ich Ferienaktivitäten und -freizeiten begleitet, eingeschränkte Kinder betreut und war hauptberuflich in der Kindertagesstätte angestellt, bis ich dann in die stationäre Jugendhilfe wechselte. Insgesamt habe ich somit 10 Jahre Berufserfahrung im sozialen Bereich mit Menschen von 0 bis 18 Jahren.

Ich liebe es Menschen mit ihren ganz persönlichen Geschichten zu begleiten und ihnen dabei zu helfen ihre Ziele zu identifizieren und zu erreichen.

Und vielleicht darf ich ja auch bald Dir helfen?

Und dann wurde ich krank...

Plötzlich konnte ich nicht mehr essen, was ich essen wollte, hatte unzählige Nahrungsmittelunverträglichkeiten und litt unter starken, täglichen Reizdarmbeschwerden. Es verging kein Tag, an dem es mir nicht schlecht ging. Hinzu kam ein enormer Gewichtsverlust und ich verlor fast vollkommen meinen Optimismus und mein positives Lebensgefühl.

Durch meine Krankheit habe ich erst einmal alles verloren, was ich mir in meinem Leben aufgebaut hatte. Beziehungen, Freundschaften, Freizeitaktivitäten, sogar meine persönlichen Ziele waren nicht mehr existent und ich stand mit meinen Gesundheitsproblemen ziemlich hilflos da. Ich lernte sehr viele Ärzte und Kliniken kennen und niemand konnte mir so richtig sagen, was mir fehlt oder mir helfen meine Beschwerden zu lindern. Es war ein großes Austesten und Rätselraten. Ich fühlte mich wie ein Versuchskaninchen.

Irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf ständige Enttäuschungen, Vorwürfe und nicht enden wollende Untersuchungen und Ratespiele. Ich machte Schluss.

Ich entschied mich für mich.

Ich machte eine Ausbildung zur Fachberaterin für holistische Gesundheit und lernte zum ersten Mal, was es heißt, wirklich gesund zu sein. Ich lernte Menschen kennen, die mir halfen zurück zu mir zu finden, überprüfte jeden Aspekt meines Lebens, räumte mein komplettes Leben auf und bin seit einigen Jahren komplett beschwerdefrei und gesund!

Ich bin glücklich und möchte mein „Glück“ gerne mit Dir teilen. Denn so schwer ist das gar nicht 😉